Meine besten Vogelbilder

Die Vögel unseres wunderschönen Planeten habe ich schon immer gemocht, glaube ich. Als Kind hatte ich ein Wellensittich-Paar. Später habe ich mich wohl in alle Vögel verliebt. Nicht jeder empfindet das so, aber ich finde die kleinen Kerle unterhaltsam und faszinierend: die Natur bringt eine unglaubliche Vielfalt von Formen, Größen und Farben hervor. Ich rechne nicht damit, dass es mir irgendwann zu langweilig wird, sie zu fotografieren. Das gilt erst recht nicht, da das Einfangen eines vernünftigen Bilds von eher scheuen Vögeln in der freien Natur alles andere als einfach ist. Hier ist eine Sammlung von Bildern, die ich besonders mag oder die mich an einen besonderen Moment erinnern.

Schönheit liegt, wie wir alle wissen, im Auge des Betrachters. Wenn du ein Bild ganz anders wahrnimmst als ich, ist das also vollkommen in Ordnung. Ich hoffe allerdings, dass dir diese Bilder genauso gefallen wie mir.