Meine besten Fotos von besonderen Orten

Wir leben auf einem wunderschönen Planeten, und ich liebe es, ihn zu entdecken. Wie Michael Palin einmal sagte, ist “Reisen im besten Falle ein Prozess, um immer wieder eigene Zweifel zu überwinden”. Ich bin oft überwaltigt und sprachlos, wenn ich einen besonderen Ort besuche, an dem ich nie zuvor war. Vielleicht hatte ich vorab Erwartungen davon, vielleicht auch nicht – es spielt keine Rolle. Es kann sogar genau dieselbe Erfahrung sein, wenn ich an einen Ort zurückkehre, weil beide, der Ort und ich, sich in der Zwischenzeit verändert haben.

Als leidenschaftlicher Fotograf liebe ich natürlich auch die Herausforderung, einen besonderen Blickwinkel zu finden. Ich freue mich jedes Mal, wenn mir das gelingt. Hier sind einige Beispiele, bei denen ich glaube, dass das funktioniert hat. Wir dir sicher aufgefallen ist, bin ich nicht gerade ein Portraitfotograf, um es vorsichtig auszudrücken. Trotzdem finden sich auf zumindest ein paar dieser Fotos menschliche Wesen(!). Wahrscheinlich kann man auch so ziemlich alle diese Fotos im Internet finden. Aber das sind dann halt nicht meine.  

Schönheit liegt, wie wir alle wissen, im Auge des Betrachters. Wenn du ein Bild ganz anders wahrnimmst als ich, ist das also vollkommen in Ordnung. Ich hoffe allerdings, dass dir diese Bilder genauso gefallen wie mir.